Herzlich Willkommen

Jeder Mensch ist anders, so auch jedes gesundheitliche Problem und so gestaltet sich eben auch jede Therapie anders, nämlich individuell.

Die ganzheitliche Medizin sucht auf körperlicher und seelischer Ebene jedoch nach den Krankheitsursachen, nach der Wurzel der Erkrankung. Nur so kann eine tiefgreifende Regeneration oder gar Heilung möglich werden.

Mein Ziel ist es, immer den ganzen Menschen zu behandeln und nicht nur einzelne Symptome. Meine ärztliche Tätigkeit besteht aus der Vernetzung zwischen den diagnostischen Methoden der Schulmedizin und der modernen Naturheilkunde, um so der Krankheit auf den Grund zu gehen und darauf aufbauend, ein individuelles Therapiekonzept zu erstellen. Hierbei kommen dann, wann immer möglich, Therapieformen aus dem breiten Spektrum der Naturheilkunde zum Einsatz.

"Die Natur schafft immer, von dem was möglich ist, das Beste"     (J.Paul)

Es ist mir besonders wichtig, ausreichend Zeit für jeden Patienten zu haben, nur so gelingt eine persönliche ganzheitliche Behandlung, daher führe ich seit 1997 eine Privatpraxis.

Das ausführliche Gespräch mit dem Patienten bzw. der Patientin ist Voraussetzung für das Erfassen der individuellen Vorgeschichte und führt mit der körperlichen Untersuchung und falls nötig auch mit ergänzenden Laboruntersuchungen zu einem individuellen Behandlungskonzept, das an den Ursachen der jeweiligen Erkrankung orientiert ist.

Dr. med. Susanne Tiling-Grosse

 

Ihre
Dr. med. Susanne Tiling